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Schwester Eva
Großbeerenstraße 181-183
14482 Potsdam
Telefon : 0331 / 70 70 30
Telefax : 0331 / 71 01 39
Zahlungshinweise
Unternehmensleitbild Körper, Seele und Geist und unterstützen ihn in Lebenssituationen, die er nicht selbständig bewältigen kann. Wir setzen uns mit vielfältigen Gesundheits- und Krankheitskonzepten auseinander zum Wohle unserer Patienten aber auch unserer Mitarbeiter. Mit unserer Arbeit sichern wir die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens - Häusliche Krankenpflege Schwester Eva - und fördern somit ferner die soziale Sicherheit unserer Mitarbeiter. Wir sind bestrebt unsere Arbeit zu reflektieren und fortwährend zu verbessern um damit eine hohe Qualität zu erzielen. Wir verstehen uns als lernende Organisation und fördern auch durch geregelte Fort- und Weiterbildungen eine stetige Weiterentwicklung des Unternehmens. Durch Kooperationen mit ortsansässigen Unternehmen, sind wir bestrebt unsere Region wirtschaftlich zu unterstützen. Wir fördern die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter durch einen kooperativen Führungsstil. Wir gehen freundlich miteinander um, respektieren uns gegenseitig und verstehen uns als Team. |
- Pflegleitbild
Der Mensch als Einheit von Körper, Seele und Geist steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Ziel unserer Arbeit ist es, den Patienten eine höhere Lebensqualität zu ermöglichen.
Wir berücksichtigen dabei die Individualität eines jeden Menschen in der täglichen Arbeit.In der Pflege verbinden wir traditionelle Wertvorstellungen mit neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen.
Wir orientieren uns am Pflegemodell von Nancy Roper und gehen nach dem Pflegeprozess vor.Wir erwarten von unseren Mitarbeitern die Berufung zur Pflege am Patienten ebenso, wie wir unsere Arbeit als Dienstleistung am Kunden verstehen.
Die Basis des Vertrauens unserer Patienten schaffen wir durch den Anspruch an eine hohe Qualität unserer Leistungen. Durch regelmäßige Zufriedenheitsbefragungen orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Patienten auch in ihrem sozialen Umfeld und sichern damit die stetige Weiterentwicklung unserer Qualitäts- und Pflegestandards.
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- Leistungsangebot
Vertragspartner aller Krankenkassen
Sozialämter
Privat
Der 24 Stunden Pflegenotruf - 0331 / 70 70 30 -
Der 24 Stunden Pflegenotruf, besetzt durch eine examinierte Krankenschwester, bietet Ihnen rund um die Uhr Sicherheit in Ihrer Häuslichkeit.
Beratung und Information
Entsprechend qualifizierte Mitarbeiter beraten Sie kompetent und umfassend zu allen pflegerischen Belangen und den dazugehörigen Kostenträgern.
Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz
- SGB XI- Pflegesachleistungen
- von der Körperpflege bis zur Hauswirtschaft - wir sind für Sie da
- zusätzliche Betreuungsleistungen - gemäß § 45 b SGB XI
- Beratungsbesuch nach § 37/3 SGB XI für Sie als Empfänger der Geldleistungen
- Pflegeberatung für pflegende Angehörige und ehrenamtliche Interessierte
- gemäß § 45 SGB XI - individuelle Schulungen
- Pflegekurse
- Überleitungspflege nach stationären Aufenthalt
- Urlaubs- und Verhinderungspflege
- Finalpflege
Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung
- gemäß § 37/2 SGB V
alle Leistungen gemäß dem Behandlungspflegekatalog der gesetzl. Krankenkassen.- Injektionen
- Verbandswechsel
- Medikamentengabe
- Wundbehandlung
- postoperative Versorgung
- Versorgung onkologischer Patientinnen/Patienten
- Versorgung von Patientinnen/Patienten mit Portsystemen
- etc.
Grundpflege nach ärztlicher Verordnung
- gemäß § 37/1 SGB V- Körperpflege
- Hilfe bei der Nahrungsaufnahme
- Zubereitung von Mahlzeiten
- Hauswirtschaft
sonstige Leistungen
Vom Spaziergang, Blumenpflege bis zum Hund "Gassi führen"
- Service
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- Pflegehilfsmittelverleih
kostenfreie Vermittlung von :
- Beratung für betreutes Wohnen und stationäre Pflege
- medizinische Fuß- und Nagelpflege
- Frisör und Kosmetik
- fahrbarer Mittagstisch
- Physiotherapie
- Apotheken Lieferservice
- Hausnotruf
- Veranstaltungen und Ausflüge für Senioren
- Hausmeisterdienste
- etc.
- Pflegehilfsmittelverleih